


Gesetz zum Neustart der Digitalisierung der Energiewende: Kein Bürokratieabbau für Netzbetreiber – was nun?
Neues Gesetz verpflichtet Netzbetreiber dazu, ihre Messtechnik und IT-Infrastruktur zeitnah radikal zu erneuern. Erfahren Sie, welche Anforderungen gelten und wie Sie die Zeit bis zum Inkrafttretten des Gesetzes gut für Ihr Unternehmen nutzen können.

STADTWERKE BÜHL: Erfolgreicher Digitalisierungs-Start
Die Stadtwerke Bühl packen es an: Damit das Stromnetz auch in Zukunft stabil und effizient laufen kann, startet unser Kunde mit der Digitalisierung. Denn ein stabiles Netz ist in Zeiten der Energiewende künftig nur möglich, wenn es auf einer soliden Basis aus digitalen Daten betrieben wird.

ENERGIESÜDWEST NETZ: Digitale Messung von Lastflüssen mit effektivem Komplettpaket
Der Energieversorger möchte mit digitalem Wissen über die Lastflüsse einer Pilot-Ortsnetzstation in die Digitalisierung seines Netzes starten. Das übergeordnete Ziel für das gesamte Stromnetz: Ein langfristig effizienter und verlässlicher Betrieb. Wir bieten hierfür ein effektives Komplettpaket.

SEE KLIFMA: Mobiles Energiemanagement-System
Auf der Suche nach einem Partner für die Umsetzung eines innovativen, mobilen Energiemanagement-Systems, kam die Firma SEE KliFMa auf uns zu. BentoNet liefert genau die Komplettlösung zur Messung und Datenauswertung von Verbrauchern und Leistungen, die für das Produkt noch fehlte.
BentoNet kennenlernen
Referenzen
- Dampfmaschine versus bits-and-bites4. August 2024 - 22:06
- Was braucht man wirklich als Netzbetreiber um sein Niederspannungsnetz zu digitalisieren?8. Dezember 2023 - 14:41
- STADTWERKE BÜHL: Erfolgreicher Digitalisierungs-Start30. März 2023 - 16:20